10.07.2024 / Tanz und Entertainment: Eröffnung im Herbst 2024

Hippmann fixiert neue Tanzschule im Star Movie Regau

Jetzt ist es fix: Die Tanzschule Hippmann baut eine große Tanzschule samt Bar und Tanzlokal in die ehemalige Diskothek im Star Movie Regau ein. Eröffnet wird bereits im Herbst! Star Movie Geschäftsführer Hans-Peter Obermayr: „Wir freuen uns sehr Österreichs führende Tanzschule und das Tanzwerk bei uns im Haus begrüßen zu dürfen“.

Auf über 600m2 entsteht in nur ca. 3 Monaten Bauzeit die modernste Tanzschule Österreichs. Ab Anfang Oktober wollen die Hippmanns mit ihrem Team vor allem Erwachsene jeden Alters, aber natürlich auch Kinder mit HipHop, Showdance & Co., sowie Jugendliche fürs Tanzen begeistern. Christoph Hippmann: „Wir möchten einen Ort der Lebensfreude, zum Wohlfühlen im wunderschönen Ambiente schaffen, an dem man nicht nur einmalig einen Kurs besucht, sondern gerne seine Freizeit verbringt. Das passt perfekt zum hochwertigen Star Movie Kino-Konzept von Klaus und Hans-Peter Obermayr“.

Alle Kurs-Termine im Star Movie Regau findet man bereits jetzt auf tanzschule.at. Konkrete Details zu den großen Eröffnungsplänen folgen in den nächsten Wochen.

Ab der geplanten Eröffnung im Herbst wird ein innovatives Konzept für Paare, aber auch für Singles angeboten. Die Tanzbegeisterten können dabei sowohl vor als auch nach den Kursen im hauseigenen Tanzlokal weiter tanzen. Bei „ChaChaCha“ bis Walzer kann der Kurstag von Woche zu Woche flexibel gewählt werden. Ein mehrfacher Besuch zum Üben ist beim „alles inklusive“ -Konzept ebenso ohne Mehrkosten möglich, wie der zusätzliche Besuch von beliebten Szene-Spezialkursen wie Discofox oder Salsa. Diese Tänze kann man ohne Vorkenntnisse, dafür mit vielen Figuren erlernen. Auch Linedance und neue Solo-Tanz- & Fitness-Kurse wie „Dancit“ oder „Movita“ werden angeboten.

Jörg und Christoph Hippmann wollen begeistern: „So wie die Star Movie Gründer Hans-Peter und Klaus Obermayr möchten wir die Menschen in der Region zum Ausgehen und zu gemeinsamen Erlebnissen motivieren. Zudem denken wir die Möglichkeit der Verbindung eines Kino-Besuches mit unverbindlichen 30-minütigen Schnupper-Tanz-Kursen im Vorfeld an.“ Für Kinder und Jugendliche werden moderne Kurse ab 4 Jahren im Bereich HipHop & Co. mit mehrfachen Showdance-Welt-Meistern bzw. Trainern ebenso angeboten wie Kinderdiscos, Geburtstagspartys mit Tanz, uvm. Die Location kann aber selbstverständlich auch für Geburtstagsfeiern jeden Alters, sowie Weihnachts- und Firmen-Events gemietet werden. Auch die traditionellen Jugend-Tanzkurse für Schüler und Lehrlinge mit abschließendem Debütanten Ball, die Hippmann bereits seit vielen Jahren in Vöcklabruck abhält, werden in das Star Movie Regau verlegt. Das an den „Dirty Dancing“-Film angelehnte Hippmann-Kurs-Motto „The Time of your Life“ ist dann wohl umso passender.

Ulrich Hölbling - Star Movie

Pressefoto zum Download (c) Mathias Lauringer (soulspacestudios)